Sie sind hier: Angebote / Kleiderladen

Details finden Sie hier

DRK Kleiderladen

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie damit andere Menschen.

Der DRK Ortsverein Villingen sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in den DRK-Kleidercontainern und dem DRK-Kleiderladen abgegeben werden.

Wegen begrenzter Lagermöglichkeit bitten wir Sie, sich vor der Anlieferung von größeren Mengen an Kleidung mit dem Kleiderladen-Team in Verbindung zu setzen, damit ein Anlieferungstermin vereinbart werden kann.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen kommen den sozialen Projekten des DRK Ortsverein Villingen zugute.

Welche Kleidung bzw. Textilien können gespendet werden?

Damen-, Herren und Kinderbekleidung jeder Art, Spielzeug, einwandfreie saubere Schuhe, Hüte, Handtaschen, Reisetaschen, Koffer, Rucksäcke, saubere gut erhaltene Bettwäsche.

Nicht angenommen werden:

Gebrauchte Unterwäsche und Socken, Pelze, Wolldecken, Federbetten, Schlafsäcke, Matratzen, Kinderwagen, Elektrogeräte, Fahrräder, Fahrrad- bzw. Inliner-Helme, Ski-Helme und -schuhe, Schlittschuhe, Inline-Skates, Auto-Kindersitze, Geschirr, Übertöpfe, Gläser, Vasen, Bilder, Bilderrahmen,Gardinen, Kleinmöbel.

Muss die Kleidung gewaschen sein?

Unser Kleiderladen-Team würde sich freuen, wenn Sie darauf achten würden, dass die gespendeten Kleider- und Sachspenden sauber und funktionsfähig sind.

Wer erhält die Kleidung?

Jedermann kann im Kleiderladen günstig gut erhaltene Kleidung erwerben.

Wo können die Kleiderspenden abgegeben werden?

Die Bekleidung können Sie im Kleiderladen in 78050 VS-Villingen, Bickenstraße 22 zu den Öffnungszeiten abgeben.

Unsere Mitarbeiterinnen nehmen die Spenden gerne an.

Unser Kleiderladen im Überblick

Öffnungszeiten: