Foto: A. Zelck / DRKS

• Spielzeug und Bücher
  • Modeschmuck

Nicht angenommen werden:

Gebrauchte Unterwäsche und Socken, Pelze, Wolldecken, Federbetten, Schlafsäcke, Matratzen, Kinderwagen, Fahrräder, Fahrrad-, Inliner- bzw. Ski-Helme, Ski-Schuhe, Schlittschuhe, Auto-Kindersitze, Inline-Skates, Geschirr, Übertöpfe, Gläser, Vasen, Bilder, Bilderrahmen, Gardinen, Teppiche, Lampen, Kleinmöbel, Elektrogeräte.

Unser Kleiderladen-Team würde sich freuen, wenn Sie darauf achten würden, dass die gespendeten Kleider- und Sachspenden sauber und funktionsfähig sind. Bitte Namensschilder entfernen bzw. unkenntlich machen.

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird im Kleiderladen von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt.

Bei jedem Besuch im Kleiderladen können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. „Mode von Mensch zu Mensch“ schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt.

Wegen begrenzter Lagermöglichkeit bitten wir Sie, sich vor der Anlieferung von größeren Mengen an Kleidung mit dem Kleiderladen-Team in Verbindung zu setzen, damit ein Anlieferungstermin vereinbart werden kann.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, etc. direkt in unserem Kleiderladen abgeben. Mit dem Erlös aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes, hier für den Ortsverein Villingen, satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von dem zuständigen DRK-Landes-, Kreisverband oder auch Ortsverein. Nutzen Sie die PLZ-Suche.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Die Kleiderläden bieten allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von „Mensch zu Mensch“, vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Auch Sie wollen aktiv werden? Dann rufen Sie uns unter der 07721/9983581 an.

Ihr Kleiderladen in Villingen

Öffnungszeiten: