Ausschreibung Stelle Leitung Geschäftsstelle DRK Ortsverein Villingen e.V.

Stellenausschreibung

In unserer Geschäftsstelle ist im Jahr 2026 die Stelle der Leitung (75% Teilzeit) neu zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Vorbereitung der Rechnungen für die Buchhaltung
  • Führung der Barkasse und Disposition der Kontostände
  • Abwicklung Zahlungsverkehr, Controlling, Wirtschaftsplan
  • Personalwesen
  • Fuhrparkmanagement
  • Abwicklung Schülerbeförderung incl. Einsatzplanung Fahrzeuge und Fahrpersonal
  • Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern des Vereins
  • Teilnahme an 5-6 Sitzungen des Vorstands und der Jahreshauptversammlung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gebäudemanagement
  • Ansprechpartner/in für die Leitungen der Bereitschaft, des Jugendrotkreuzes und der sozialen Dienste
  • Weiterentwicklung der Aufgabenwahrnehmung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz

Eine Neuordnung und/oder Weiterentwicklung der Aufgaben bleibt vorbehalten.

Wir erwarten:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Führungskompetenz
  • Kommunikative Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz
  • Gute EDV-Kenntnisse
  • Eigeninitiative
  • Sicheres Auftreten, auch in der Öffentlichkeit

Wir bieten:

  • Interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Attraktive Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag (TVöD angenähert EG 8 bis EG 9 je nach Qualifikation und Einarbeitung)
  • Moderner Arbeitsplatz im DRK-Zentrum Villingen

Haben Sie Interesse? Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bitte richten Sie diese bis zum 15. August 2025 per Mail an

d.buehrer@drk-villingen.de

Detlev Bührer

Vorsitzender

Benediktinerring 9; 78050 Villingen-Schwenningen

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Amann unter der Telefonnummer 07721/845814 gerne zur Verfügung.