Ausschreibung Stelle Leitung Geschäftsstelle DRK Ortsverein Villingen e.V.
Stellenausschreibung
In unserer Geschäftsstelle ist im Jahr 2026 die Stelle der Leitung (75% Teilzeit) neu zu besetzen.
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Vorbereitung der Rechnungen für die Buchhaltung
- Führung der Barkasse und Disposition der Kontostände
- Abwicklung Zahlungsverkehr, Controlling, Wirtschaftsplan
- Personalwesen
- Fuhrparkmanagement
- Abwicklung Schülerbeförderung incl. Einsatzplanung Fahrzeuge und Fahrpersonal
- Zusammenarbeit mit den ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern des Vereins
- Teilnahme an 5-6 Sitzungen des Vorstands und der Jahreshauptversammlung
- Öffentlichkeitsarbeit
- Gebäudemanagement
- Ansprechpartner/in für die Leitungen der Bereitschaft, des Jugendrotkreuzes und der sozialen Dienste
- Weiterentwicklung der Aufgabenwahrnehmung hinsichtlich Wirtschaftlichkeit und Effizienz
Eine Neuordnung und/oder Weiterentwicklung der Aufgaben bleibt vorbehalten.
Wir erwarten:
- Kaufmännische Ausbildung
- Führungskompetenz
- Kommunikative Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz
- Gute EDV-Kenntnisse
- Eigeninitiative
- Sicheres Auftreten, auch in der Öffentlichkeit
Wir bieten:
- Interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
- Attraktive Vergütung nach dem DRK-Tarifvertrag (TVöD angenähert EG 8 bis EG 9 je nach Qualifikation und Einarbeitung)
- Moderner Arbeitsplatz im DRK-Zentrum Villingen
Haben Sie Interesse? Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen. Bitte richten Sie diese bis zum 15. August 2025 per Mail an
Detlev Bührer
Vorsitzender
Benediktinerring 9; 78050 Villingen-Schwenningen
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Amann unter der Telefonnummer 07721/845814 gerne zur Verfügung.