Rückwärts-Adventskalender

Machen Sie mit beim Rückwärts-Adventskalender

Am Ende des Jahres nutzen wir die Chance, etwas zurückzugeben. Anstatt mit jedem Türchen des Adventskalenders etwas zu nehmen, geben wir.

Wir sammeln mit jedem neuen Tag, haltbare Lebensmittel und überreichen den ersten Teil am 19. Dezember dem „MACH MIT“ Förderverein. Ziel des Vereins ist es, bedürftige Menschen im Schwarzwald-Baar-Kreis aktiv und unbürokratisch in Notlagen zu unterstützen, diese Notlagen durch verschiedene Hilfe- und Unterstützungsformate zu lindern, zu überbrücken und damit die Basis für eine positive Entwicklung zu legen.

Dabei konzentriert sich der Verein derzeit vor allem auf drei Kernförderbereiche:

• Punktuelle Beihilfenfür dringend notwendige Anschaffungen lebensnotwendiger Güter
  • Die nachhaltige Bildungsförderung
  • Die Tafel Villingen-Schwenningen

Die Spenden werden dann an Menschen mit geringem Einkommen in VS verteilt.
Machen auch Sie mit, damit wir vielen Menschen in VS etwas Gutes tun können.
Geben Sie einfach, zu unseren Geschäftszeiten, haltbare Lebensmittel bei uns im DRK Ortsverein Villingen ab und wir überreichen am 24. alle gesammelten Spenden.

DRK Ortsverein Villingen e.V.
2. OG
Benediktinerring 9